Dienstag, 12. Dezember 2017

Farbenmix Adventskalendertasche 2017 - Strandläufer -

Jedes Jahr gibt es bei farbenmix die schöne Tradition, ein Schnittmuster für eine Tasche als Adventskalender zur Verfügung zu stellen und fast jedes Jahr schaffe ich es, mitzunähen.
Die Taschen, die dabei entstehen, ergeben prima Weihnachtsgeschenke ;)

Dieses Jahr hieß das Modell "Strandläufer" und ich habe gleich zwei genäht.


 Die eine ist aus Jeans kombiniert mit einem älteren Stenzo-Cord. Diese Blumencordstoffe sind all-time-favourites bei mir, zeitlos, bunt und etwas verspielt ;)

 Ich habe die Taschenklappe mit einem großen Knopf als Verschuß ausgestattet.



 Seitlich gab es Webbänder und -etikett als Verzierung. Leider werden die Bilder bei diesem schechten Licht eher mäßig. Zudem ich sie in Zeitnot geknipst habe....


Auf die Rückseite habe ich eine Reißverschlußtasche, zugeschnitten aus einer alten Jeans, genäht. So ist alles wichtige schnell zur Hand, aber etwas geschützt vor Langfingern....


 Innen passte auch ein Blümchenstoff so gut.... Und eine Reißverschlußtasche gabs auch noch.


 Modell 2 ist näher an der Anleitung. Diese Tasche ist außen komplett aus einer recycelten Jeans:


Die Klappe ist bestickt mit einer Feder von rock-queen und mit einer selbstgemachten Paspel verziert:


 Der seitliche Platz für den Taschenbaumler:



Hinten mit zwei Applis aus der Vorratskiste, ich mags, wenns etwas glitzert ;)

 Innen gabs einen farbenfrohen Batikstoff, in der Lieblingsfarbe der zu beschenkenden Freundin ;):


Jetzt hoffe ich nur, das besagte Freundinnen nicht mitlesen und sich dann zum Fest über ihre neuen Taschen freun!


2 Kommentare:

Perlenhuhn hat gesagt…

Oh wow, die sind toll! Dieser Adventskalender geht leider immer an mir vorüber.

VG, Steffi

dawn - Mi rincón de mariposas hat gesagt…

Sie sind super!!