Sonntag, 17. Dezember 2017

UFO-Abbau

Ich muß gestehen, manchmal liegen Teile schon recht lange unfertig herum. Dieses schöne Jerseykleid zum Beispiel.
Der Grund dafür ist recht einfach: nach der ersten Anprobe ließ der Sitz zu wünschen übrig und somit ruhte die Fertigstellung wegen Frust.
Mal ehrlich, der schöne, nicht grade günstige Jersey, die ganze Arbeit und dann sitzt das Teil nur so "Naja...."!?
Aber zum Glück hat die Zeit es gerichtet :D

Da Madame nämlich "einfach" ein gutes Stück gewachsen ist, war der Sitz nach dem Sommer auf einmal prima! So leicht kanns gehen ;)


 Also konnte ich mich mit neuer guter Laune dranmachen, die fehlenden Säume zu ergänzen, denn nur noch diese fehlten. Der Schnitt ist aus einer Ottobre woman und gefiel uns vor allem wegen der schönen Ausschnittlösung:


 Außerdem hats, wie man sieht, Brustabnäher und, als Bonbon obedrauf: Taschen!
Kleider mit Taschen haben bei mir ja gewonnen ;) Ich brauch ewig mal ein Taschentuch und das möchte ich mir nicht in die Socken stecken müssen ;)
 

 Taschen hat auch dieses Shirt bekommen. Ich muß endlich mal den Pünktchenjersey aufbrauchen, um Platz für was Neues zu bekommen ;)

Den Zwergensticki habe ich mal vor Urzeiten bei farbenmix gekauft, aks die Anschaffung einer Stickmaschine noch in den Sternen stand.... Tja, was lange ruht wird endlich gut, oder wie war der Spruch?

Keine Kommentare: